+ Christian Herwartz SJ

Am 20. Februar 2022 ist Christian Herwartz SJ im Nachgang einer Operation im Krankenhaus Havelhöhe gestorben.

Wir finden gerade noch keine Worte. Daher möchten wir nur auf das schöne zehnminütige Interview mit Christian verweisen, in dem er seine Geschichte erzählt:

Ein erster Nachruf findet sich auf den Seiten der Jesuiten.

Das Requiem für Christian fand am Montag den 7. März um 10.30 Uhr in Sankt Canisius in Berlin-Charlottenburg statt.

Auf dieser Seite möchten wir Euren Gedanken, Erfahrungen mit ihm, Erinnerungen an ihn Raum geben. Tragt es einfach in dieses „Gedenkbuch“ ein.

 
 
 
 
 
 
 
34 Einträge
Christian Weisner aus Dachau schrieb am 22. Februar 2022 um 13:46
Lieber Namensbruder, Du warst ein ganz ungewöhnlicher Jesuit, der vielen Menschen bei den "Exerzitien auf der Straße" (leider war ich nie dabei) die Augen geöffnet hat. Sehr wichtig auch das Buch "Unheilige Macht" über den Missbrauchsskandal bei den Jesuiten, an dem Du wesentlich mitgewirkt hast. Du wirst vielen Menschen und auch mir unvergessen bleiben.
Georg Beirer aus Bischberg schrieb am 22. Februar 2022 um 13:23
Du bist nun mit Íhm auferstanden. Deine solidarische Fürsorglichkeit und Dein engagiertes Mitgefühl sind mir wie Dein wacher Verstand, Dein klarer Blick auf die Wirklichkeit und die Bereitschaft, immer neu zum Menschen aufzubrechen bleibende Begleiter. Danke.
Gereon Kühr aus München schrieb am 22. Februar 2022 um 10:49
Adieu, Gott befohlen! Und schau auf uns!
Olav Hamelijnck aus Neustadt an der Weinstraße schrieb am 22. Februar 2022 um 10:35
„Komm rein! Willst`n Kaffee?“ waren Christians allerersten Worte an mich. Sie wurden mir zum Türöffner für ein Leben in größerer Gastfreundschaft. Danke, Christian! Schön, mir vorzustellen, wie du beim Gastmahl der ewigen Versöhnung in der neuen Welt des immerwährenden Friedens auch so begrüßt wirst. Olav