Am 20. Februar 2022 ist Christian Herwartz SJ im Nachgang einer Operation im Krankenhaus Havelhöhe gestorben.
Wir finden gerade noch keine Worte. Daher möchten wir nur auf das schöne zehnminütige Interview mit Christian verweisen, in dem er seine Geschichte erzählt:
Ein erster Nachruf findet sich auf den Seiten der Jesuiten.
Das Requiem für Christian fand am Montag den 7. März um 10.30 Uhr in Sankt Canisius in Berlin-Charlottenburg statt.
Auf dieser Seite möchten wir Euren Gedanken, Erfahrungen mit ihm, Erinnerungen an ihn Raum geben. Tragt es einfach in dieses „Gedenkbuch“ ein.
Lieber Christian, nun hat das Kämpfen um der Gerechtigkeit halber ein Ende, denn Du bist angekommen beim Vater.
Letzte Woche gab es ein Requiem für Milan, einen Obdachlosen, der auf der eine Weile in der Kölner KHG lebte und dort verstarb. Die Feier fand mit dem eh. Studentenpfarrer in der Obdachlosenseelsorge Gubbio statt. Nicht nur das dir diese Messe gefallen hätte in der Schlichtheit und Wahrhaftigkeit des Zeugnis eines Lebens. Für mich warst du, lieber Christian, zugegen. Du warst mit Gubbio in Rom . Du lebst vermutlich nicht nur in unseren Erinnerungen, sondern begleitest uns mit deinem Humor auf den verzweigten Pfaden unseres Lebens. Bis dass wir uns wiedersehen...

