Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Übungstage für BegleiterInnen von Straßenexerzitien – aus besonderem Anlass

16. April, 9:00 - 20:00

Diesen Tag, an dem Christians Geburtstag und die Leere des Karsamstags sich kreuzen, möchten wir offen halten, mit anderen Begleiter*innen von Straßenexerzitien auf die Straße zu gehen und die Augen offen zu halten für das, was da ist und uns begegnen wird. Ob der Tag leer bleibt oder der Auferstandene uns  begegnet, – wir möchten ihn abends miteinander teilen.

Dazu treffen wir uns morgens und abends zu einer gemeinsamen Videokonferenz, deren Link wir Euch wenige Tage zuvor zuschicken.

Dort teilen wir morgens miteinander unser Dasein und die je eigene Hoffnung für diesen Tag sowie einen anschließenden Impulstext. Davon lassen wir uns dann durch den Tag führen.

Abends unterstützen wir uns dann im Hören während der Rückschau auf den Tag und bieten allen, die daran teilnehmen mögen, eine gemeinsame Agapefeier an.

 

Zeitlicher Rahmen:

Morgenrunde: 9.00

und

abendliche Austauschrunde (mit der Einladung zur anschließenden Agapefeier): 18.00

Details

Datum:
16. April
Zeit:
9:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online per jitsi

Veranstalter

Susanne Hinze und Martina Fröhlinger
E-Mail:
m.froe@gmx.de