Individuelle Straßenexerzitien bei München

Tabor e.V. Altenburg 33, Moosach

Du lebst 5-10 Tage (Termin frei abzusprechen) in unserer Tabor Wohngemeinschaft mit (christl. WG für Menschen nach der Haft oder aus anderen sozialen Schwierigkeiten, ca. 30 km östlich von München, am Waldrand gelegen, Einzelzimmer, Du/WC): 7.00 Uhr kath. Messfeier, Frühstück, Abendessen, Abendgebet. Tagsüber fährst Du mit der S-Bahn nach München. Dort bist Du frei unterwegs,

Einzelbegleitung

Nach Absprache können Einzelne außerhalb der regulären Kurse einzeln begleitet werden. Informationen dazu gibt es hier.  

Online StrEx für Begleiter*innen

Online per jitsi

In diesen Tagen dienen wir Begleiter*innen von Straßenexerzitien uns gegenseitig dazu, unsere eigene Gottessuche im normalen Alltag lebendig und realistisch zu halten – alle gleichermaßen tagsüber als Suchende auf der Straße und abends als einander Begleitende im Hören der Erlebnisse. So sind wir dann in der je eigenen Heimatstadt unterwegs und treffen uns morgens und

Straßenexerzitien in Berlin

Kath. Kirchengemeinde St. Marien Liebfrauen Wrangelstr. 50/51, Berlin

Anmeldung bei Marita Lersner Begleitung: Marita Lersner, Iris Weiss, Bernd Ruffing SVD und Klaus Mertes SJ

Straßenexerzitien in Oberhausen

Dehon-Haus, Oberhausen Falkensteinstr. 234, Oberhausen

Dieser Kurs ist vorrangig für Menschen reserviert, die derzeit auf Bewährung sind und in dieser Zeit Lust und Interesse daran haben, auf ihr eigenes Leben und das ihrer Mitmenschen mit neuen Augen zu sehen. Auch ein offenes Ohr und ein wacher Blick für mögliche Begegnungen mit dem Geheimnis allen Lebens, das viele "Gott" nennen, sind

Straßenexerzitien online

Online per jitsi

Straßenexerzitien leben von der Begegnung… … von den Begegnungen mit Gott und mir selbst, von den Begegnungen mit Menschen auf der Straße, aber auch vom Austausch zwischen den Übenden am Abend eines jeden Tages. Und das geht auch online! Der Vorteil ist: Menschen aus allen Teilen Deutschlands und der Welt können von zuhause aus mitmachen…

Straßenexerzitien in Karlsruhe

Stadtkloster St. Franziskus Karlsruhe Rechts der Alb 28, Karlsruhe

Was passiert, wenn ich unverplante Zeit habe und mal nur wahrnehme? Was macht mich wütend, was frustriert mich? Wonach sehne ich mich? Wo bin ich frei? Wo finden meine Traurigkeit und mein Schmerz Raum? Was stärkt mich? Wo fühle ich Verbundenheit? Straßenexerzitien bieten Raum, sich Zeit zu nehmen, sich mit Gott auf den Weg zu

Straßenexerzitien in Luzern

Rothenburgerhaus St. Leodegar-Strasse 13, Luzern

Sie sind auf der Strasse unterwegs, folgen den Bewegungen der eigenen Sehnsucht und entdecken darin auch die Spur Gottes. Dabei werden neue Erfahrungen möglich. Täglicher Ablauf Gemeinsamer Morgenimpuls, Tag auf der Strasse, gemeinsames Kochen und Austausch am Abend, Übernachtung in sehr einfachen Verhältnissen. Voraussetzung Bereit sein, der inneren Sehnsucht nachzugehen und sich auf den Austausch

Straßenexerzitien online

Online per jitsi

Straßenexerzitien leben von der Begegnung… … von den Begegnungen mit Gott und mir selbst, von den Begegnungen mit Menschen auf der Straße, aber auch vom Austausch zwischen den Übenden am Abend eines jeden Tages. Und das geht auch online! Der Vorteil ist: Menschen aus allen Teilen Deutschlands und der Welt können von zuhause aus mitmachen…