Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Straßenexerzitien Online

27. Mai, 9:00 - 19:00

Straßenexerzitien leben von der Begegnung…

… von den Begegnungen mit Gott und mir selbst, von den Begegnungen mit Menschen auf der Straße, aber auch vom Austausch zwischen den Übenden am Abend eines jeden Tages.

Und das geht auch online!

Der Vorteil ist: Menschen aus allen Teilen Deutschlands und der Welt können von zuhause aus mitmachen… und die Erkenntnis ist dabei immer häufiger: Der essentielle Austausch über die Erfahrungen des Tages in der Gruppe am Abend ist auch in diesem Format durchaus intensiv und geht sehr in die Tiefe.

Wie bei Präsenz-Kursen werden wir uns morgens um 9.00 Uhr (online) zu einem kurzen inhaltlichen Impuls treffen, miteinander beten und uns mit Gottes Segen in den Tag entlassen.

Jede*r Teilnehmer*in verbringt dann, wie bei anderen Kursen auch, seinen/ihren Tag auf der Straße, offen für Begegnungen mit Gott und den Menschen.

Abends versammeln wir uns um 17.00 Uhr erneut online zu Anhörrunde und  Austausch und zum gemeinsamen Brot brechen (Agapefeier).

Im Jahr 2023 haben wir uns dafür 4 Tage ausgesucht, zu denen wir Euch herzlich einladen wollen:

22.04.2023

27.05.2023

16.09.2023 (Achtung: Schon um 8.30 Uhr)

04.11.2023

Wir freuen uns auf Anmeldungen über die Mailadresse online-StrEx@gmx.de wir senden Euch dann nähere Informationen und einen jitsi-Link zu, über den wir uns unkompliziert treffen können.

Bitte meldet Euch zu den jeweiligen Tagen spätestens eine Woche vorher an.

Details

Datum:
27. Mai
Zeit:
9:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online per jitsi

Veranstalter

Susanne Hinze und Stephan Struve
E-Mail:
online-StrEx@gmx.de