Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ludwigshafen: Straßenexerzitien

25/06/2018, 18:00 - 01/07/2018, 13:00

Ludwigshafen. Foto: Peter O. https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

Diese Übungen (Exerzitien) reservieren Zeit für die Begegnung mit dem Auferstandenen, wo und wie er uns persönlich überraschen will. Für die Suche hat er uns Hinweise gegeben: er hat kein Obdach (Matthäus 8,20), ist in Hungrigen, Kranken, Gefangenen und Fremden anwesend (Matthäus 25,35) und will uns als Barmherziger begegnen. Er ist Straße, Wahrheit, Leben (Johannes 14,6) und begegnete den Jüngern/innen nach Ostern als Gärtner, als Fremder und am Grillfeuer. Wo will er uns in Ludwigshafen überraschen?

Das Heinrich Pesch Haus stellt uns für dieses Suchen – auch in den verletzten, unbeobachteten, ungläubigen Ecken unseres Lebens – kostenlos einen Raum zur Verfügung, wo wir unsere Schlafsäcke ausrollen und uns zusammen Frühstück und Abendessen bereiten können. Dort wollen wir am Abend in kleinen Gruppen von den Begegnungen erzählen, bei denen wir unsere Schuhe in der Gegenwart des Lebens (Exodus 3,5; Lukas 10,4) ausziehen durften.

Begleitung:
Rita Schüle und Christian Herwartz

Details

Beginn:
25/06/2018, 18:00
Ende:
01/07/2018, 13:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://heinrich-pesch-haus.de/veranstaltungen/strassenexerzitien-in-ludwigshafen-3/

Veranstaltungsort

Heinrich Pesch Haus, Katholische Akademie Rhein-Neckar
Frankenthaler Str. 229
Ludwigshafen, 67059 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0621 5999-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Heinrich Pesch Haus, Katholische Akademie Rhein-Neckar
E-Mail
christian.herwartz@jesuiten.org
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar